MWG - und alles wird Wohnen

Bei der Neuvermietung von frei gewordenem Wohnraum sind wir bestrebt, die Abwicklung von der Wohnungsanfrage bis zur Übergabe im Bedarfsfall so zügig wie möglich erfolgen zu lassen, damit der zukünftige Mieter auch schnell den geplanten Wohnungswechsel oder den Einzug vollziehen kann.

Die Anmietung einer Wohnung ist allerdings auch mit der Verpflichtung des Mieters zur Zahlung der vereinbarten Miete verbunden, so dass bis zur endgültigen Übergabe der Schlüssel doch noch einige Schritte notwendig sind.
Da bei Leistungsempfängern (ALG II) i.d.R. das Job-Center die Miete und die Kaution übernimmt, sind diese Schritte auch etwas umfangreicher, da auch die beizubringenden Unterlagen umfangreicher sind.
Für die einzelnen Schritte, die gewöhnlich zu durchlaufen sind, haben wir ein entsprechen­des Schema erstellt, dass Ihnen eine Orientierung geben soll.

Ablaufschema für eine Wohnungsvermietung für Interessenten mit regelmäßigen eigenen Einkünften.

Ablaufschema

Müncheberghalle

Müncheberghalle

Die Müncheberghalle ist eine moderne Mehrzweckhalle und deshalb überaus...
weiterlesen...

Kontakt

Müncheberger Wohnungsgesellschaft mbh
Ernst-Thälmann-Str. 80 / 1. OG
15374 Müncheberg

Telefon: 033432 - 829-0
Telefax: 033432 - 829-20
E-Mail: info@mwg-mbh.de